Konzept

Was verbirgt sich hinter unserem Konzept und wofür stehen wir und das Work'n'Kid ?

Unser Konzept verbindet Beruf und Kinderbetreuung zur WinWin-Situation für alle: Kinder, Eltern, Freunde und Unternehmen.

Unser übergeordnetes Konzept ist das der Work-Child-Balance.

 

Darunter fallen viele Themen, die uns wichtig sind:


 

Vereinbarkeit

 

Wir unterstützen Eltern in verschiedenen Lebensphasen und Arbeitsmodellen, egal ob New Work oder Remote oder einfach nur Unterforderung in der Elternzeit.

Individualität und Flexibilität

Wir haben Platz für Deine jeweiligen Bedürfnisse, ob Ruhe oder Austausch suchend, ob Einzelkämpfer oder

Teamarbeit – vieles geht. Ebenso bilden unsere Tarife Flexibilität ab. Komme, wann und wie oft Du möchtest. Mit Planungssicherheit.

 

Kinder und Pädagogik

 

Wir orientieren uns grob an Montessori und einem Situationsansatz, aber noch mehr an den persönlichen Erfahrungen der BetreuerInnen und an den Bedürfnissen der Kinder. Die Kinder werden im Nahbereich der Eltern von erfahrenen BetreuerInnen liebevoll umsorgt und

altersgerecht gefördert.

Netzwerk

Bei uns arbeiten Eltern mit vielfältigsten Hintergründen und Du bist Teil. Da aber Kooperation und Austausch ein Gewinn für alle ist, freuen wir uns auch auf Dich. Wir bieten regelmäßige Community Events an. Gern darfst auch Du ein Event vorschlagen.

Gleichgesinnte und Community 

Wir unterstützen Mütter und Väter gleichermaßen und wollen nicht an alten Rollenbildern festhalten. Bei uns findest Du Gleichgesinnte aus verschiedenen Berufen und die mehr sind als "nur" Eltern.

Weltoffen

und international, wie unsere MitgliederInnen.

Arbeit

Ja, auch das! In unserem Coworking Teil können Eltern in einem professionellen Umfeld konzentriert arbeiten. Für ALL-IN-MitgliederInnen bieten wir in Ausnahmen auch verlängerte Öffnungszeiten an, wenn eine Deadline ansteht.